Aktuelles

Barrierefreier Kundenservice Counter in DB Reisezentrum eröffnet

Das DB Reisezentrum am Rostocker Hauptbahnhof ist nun dank MIRROR mit einem barrierefreien Verkaufsschalter ausgestattet. Das ermöglicht den DB Mitarbeitenden vor Ort einen noch besseren Kundenservice anzubieten. Der neue Verkaufstresen beinhaltet viele Funktionalitäten, die Kund:innen mit unterschiedlichen Einschränkungen gerecht wird.

  • Schon beim Betreten des Kundenzentrums führt eine taktile Wegeleitung vom Eingang zum hell beleuchteten Tresen - seheingeschränkte Reisende können sich so mit einem Langstock bis zum Schalter tasten.
  • Ein Gehstockhalter ermöglicht das bequeme Aufhängen eines Gehstocks direkt am Tresen.
  • Eine induktive Hörschleife überträgt im Beratungsgespräch den Ton direkt in Hörgeräte und unterbindet so Hintergrund- bzw. Störgeräusche.
  • Der absenkbare Kundentresen bietet weiterhin die Möglichkeit, dass Rollstuhlfahrende keine Barriere auf Augenhöhe im Verkaufsgespräch haben.

Auch am Bahnhof in Güstrow ist die Eröffnung eines barrierefreien Schalters in 2024 geplant.

Diese News könnten dich auch interessieren

Neue Fahrscheinautomate bei rebus

Artikel lesen

MIRROR Mobilpunkt in Evershagen eröffnet

Artikel lesen

Sonderfahrt zur Express- sowie Nacht-S-Bahn von Güstrow nach Rostock Warnemünde

Artikel lesen